Blogger schenken Lesefreude: Buchverlosung!

Heute ist der 20. Welttag des Buches! Und passend dazu gibt es die Aktion „Blogger schenken Lesefreude„, bei der unzählige Blogs und ähnliche Seiten viel neuen Lesestoff verschenken. Da muss ich unbedingt mitmachen! Denn was kann schöner sein als andere Leute mit einem guten Buch zu begeistern?

Blogger schenken Lesefreude

Ich finde, dass viel zu viele Menschen heute nicht mehr wirklich lesen. Zu oft höre ich „den Film habe ich noch nicht gesehen“, wenn ich über eine gelesene Geschichte erzähle. Und „das Buch ist doch viel zu dick“ und man „würde lieber auf den Film warten“. Was, es gibt keinen Film? Dann ist das Buch vermutlich auch nicht wirklich gut.

Was für ein Glück, dass ich Freunde habe, mit denen ich mich mit Literatur-Zitaten unterhalten kann. Dabei bin ich zwar durchaus ein Bücherwurm aber weit davon entfernt ein klassischer Literat mit feinfühligem Literatur-Nobelpreis-Geschmack zu sein. Ich lese Krimis und Thriller, Sci-Fi und gute Fantasy, durchaus mal nicht-romatisches Historisches (solange ich als halber Historiker nicht zu viele graue Haare bekomme) und Berge an den unterschiedlichsten Sachbüchern. Momentan parallel ein Buch über 3D-Papiermodelle, Fahrende Shows in den USA des 19. Jahrhunderts, History Marketing und Anleitungen darüber, wie ich endlich ordentlich Stricken lernen kann, beziehungsweise hübschere Fotos für Blog und Shop mache. Ja, ziemlich durcheinander.
Besonders toll sind natürlich Kochbücher. Ich liebe Kochbücher! Nicht unbedingt nur zum Befolgen der Rezepte, eher zum Inspirieren und lernen, wie andere Leute kochen und welche Einstellungen sie dazu haben.
Und darum wird hier jetzt auch ein Kochbuch verlost!

Blogger schenken Lesefreude – Die Verlosung

Unter all denen, die zu diesem Beitrag bis zum 30. April 23:59 Uhr einen Kommentar verfassen, verlose ich ein Exemplar des Buches „Landfrauen Rezepte von A-Z“, von Dr. Oetker. Es stand bei mir schon im Regal, ist also nicht ganz und gar neu, sondern gebraucht. Sieht aber noch sehr gut aus.

Es hat 430 Seiten, ist also schon gut genug, um als Waffe gegen Einbrecher durch zu gehen. Kurz und knapp sind darin über 1000 bodenständige Rezepte beschrieben, viele vegetarisch, oft saisonal planbar, meist mit kleinem Foto.

Es ist nicht so, dass ich es nicht mehr mag (das Buch ist wirklich gut), aber Abwechslung im Buchregal ist mir wichtig. Ich bin weit davon entfernt jedes der Rezepte im Buch einmal getestet zu haben. Das könnt ihr dann ja machen!

Der Gewinner wird am ersten Mai ausgelost und per Mail benachrichtigt.

Teilnehmen kann jeder, der volljährig und im Besitz einer EMail-Adresse ist. Bitte nur eine Person pro Haushalt, das macht es für alle fairer. Und – an meine eigene Familie – sorry, aber ihr dürft nicht mitmachen!

 

Was denkst du darüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

36 Comments
  • youngmumblogging
    April 23, 2015

    HalliHallo!
    Ich hätte dieses Buch so gerne!
    Bin begeisterte Hobbyköchin 🙂
    blogmama@gmx.at
    Alles Liebe
    Verena

  • Janin
    April 23, 2015

    Das klingt nach einem praktischen Buch. Manchmal sind einfache saisonale Rezepte einfach einfacher 😉

  • Sandra R.
    April 23, 2015

    Hallo Melanie,
    ich finde es auch sehr schade, dass man heute so wenige Menschen für das Lesen begeistern kann. Der Film von einem Buch kommt doch bis auf wenige Ausnahmen nie an die Fantasie des Lesers heran.
    Das Verlosungsbuch Landfrauenküche finde ich super, also versuche ich mal mein Glück

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Sunflower2477
    April 23, 2015

    Hallo,
    ich wünsche einen schönen Welttag des Buches.
    Ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen.
    liebe Grüße Sunflower
    meinelesewelt@email.de

  • Martin Gruß
    April 23, 2015

    Hallo,

    das ist echt eine Coole Aktion. Weiter so!!!!

    Gruß

    Martin

  • Martina
    April 23, 2015

    Super Buch, wollte ich mir auch schon fast kaufen!

  • Tobi
    April 23, 2015

    Also das Buch hört sich ja echt nicht schlecht an. Ich selbst lass mich ja nur bekochen, aber für meine Liebste (und damit mich) wär das was 😉

    Liebe Grüße
    Tobi

  • Ulrike
    April 23, 2015

    Tolles Buch, da versuche ich gerne mal mein Glück. Danke für die schöne Aktion zum Welttag des Buches.

  • Carina-Jeanette Dietrich
    April 23, 2015

    Tolle Aktion von dir,
    würde mich freuen Rezepte nachkochen zu können, die dir schon viel Freude bereitet haben.

    lieben Gruß
    Carina

  • Bettina
    April 23, 2015

    Da bin ich gern dabei! Neue Kochbücher bieten immer einen guten Herd für neue Inspirationen 😉
    Liebe Grüße, Bettina

  • Kiki
    April 23, 2015

    Kochbücher kann man nie zuviel haben. Da bin ich gerne beim Gewinnspiel dabei.

  • Biggi
    April 23, 2015

    Als neu Landsfrau koennte ich das Buch gutgebrauchen – tolle Idee!

  • Throki
    April 23, 2015

    Es geht doch nichts über ein schönes Kochbuch in dem man einfach mal blättern und stöbern kann, das kann das rumklicken im Internet einfach nicht ersetzen. Und eigentlich kann man davon nie genug haben, solang das Regal noch nicht zusammenbricht, deswegen bin ich hier gerne dabei. 🙂

    Schöne Grüße

    Throki

  • Becky
    April 23, 2015

    Ich liebe Kochbücher, davon kann man nie genug haben und Dr Oetker ist einfach prima, da versuche ich sehr gern mein Glück!
    Liebe Grüße, Becky
    P.S. Bei mir gibt es übrigens auch etwas zu gewinnen, schau gern vorbei.

  • DragonDaniela
    April 23, 2015

    Ich würde das Buch gerne gewinnen 😀
    Man kann nie genug Kochbücher haben!

  • Rabea Hahl
    April 23, 2015

    Welch schöner Gewinn! Da bin ich gern dabei.

    Viele Grüße
    Rabea

    (rabeahahl@web.de)

  • Melanie
    April 23, 2015

    Ich hätte gerne das Buch.

  • Wos zum Essn
    April 23, 2015

    viele vegetarische rezepte? ui, dann versuch ich auch mein glück 🙂
    liebe grüße, sabine =)

  • Britta
    April 24, 2015

    Vielen Dank Dank für die Chance, ein so schönes Buch zu
    gewinnen. Da hüpfe ich doch hoffentlich noch rechtzeitig
    in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Britta

  • Verena Julia
    April 24, 2015

    Guten Morgen 🙂
    eine schöne Idee ein Buch aus dem eigenen Regal zu verlosen. Würde dem Buch gerne ein neues Zuhause geben.
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, Verena.

  • Ulla
    April 24, 2015

    Das Buch klingt sehr spannend. Ich würde mich sehr freuen, es zu gewinnen.

    Liebe Grüsse

  • Da hüpfe ich gerne für dieses tolle Kochbuch in den Lostopf! Ich liebe Kochen und kann mir schon gut vorstellen, etwas aus diesem schönen Buch zu kochen. 🙂

    Alles Liebe,
    Nicole 🙂

  • Sami
    April 25, 2015

    Huhu,

    saisonale Rezepte sind super und dass auch veggiegerichte dabei sind find ich direkt noch besser! Ich mache also einen Köpper in den Lostopf und drücke dir Däumchen. 😉

    Schönes Wochenende, wünsch ich.
    Liebe Grüße,
    Sami

  • sofie
    April 25, 2015

    Dr. Oetker klingt immer gut!

  • rene stoldt
    April 25, 2015

    ich koche sehr gerne und freue mich über neue Ideen 🙂

  • Ivonne
    April 26, 2015

    Danke für die tolle Chance 🙂 Ich probiere direkt mein Glück.
    Neue Anregungen zum Kochen kann man doch immer gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Ivonne

  • Daniela
    April 26, 2015

    Hallo!
    Da versuche ich gern mein Glück bei der tollen Aktion!
    Viele Grüße
    Daniela

  • Rike
    April 26, 2015

    Bei dieser tollen Verlosung bin ich gerne dabei.
    Viele Grüsse

  • jasmin Kramer
    April 27, 2015

    Begeisterte Hobbyköchin und das trotz meinen jungen Jahren (19)!
    Würde mich wirklich sehr darüber freuen, dass ich meiner Mutter und meiner Oma mal wieder ein tolles neues Rezept vor die Nase stellen kann :))

    Gruß, Jasmin

  • Martina P.
    April 27, 2015

    hallo melanie! ich liebe es zu lesen und ich liebe es zu kochen/backen! würd mich über das tolle buch freuen.
    lg martina

  • Steph
    April 28, 2015

    Super schönes Buch, da bin ich gerne bei der Verlosung dabei.
    Viele Grüsse

  • Franziska Gericke
    April 28, 2015

    Hallo,
    ich liebe es zu kochen- für mich alleine oder noch lieber für Freunde und Familie- daher kann ich auch nie genug von Kochbüchern bekommen 🙂

    Liebe Grüße
    Franzi

  • Birgit
    April 30, 2015

    Hallo,

    mit dem Buch würdest Du meiner Mutter und mir eine Freude machen — danke für die Gewinnchance! 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

  • U.M.
    April 30, 2015

    Schönes Kochbuch – darüber würde ich mich sehr freuen. Also springe ich noch schnell in den Lostopf.

  • Elea
    April 30, 2015

    Hi,
    ich würde mich sehr über das Kochbuch freuen.
    LG Elea

  • Uschi
    April 30, 2015

    Über dieses schöne Kochbuch würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße